+2

Newsletter der Piratenfraktion im Berliner AGH


Ich möchte anregen, dass die Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus alle anderen Piraten regelmäßig bzw. wöchentlich im Rahmen eines Newsletters zusammenfassend über wichtige (anstehende und zurückliegende) Ereignisse und Inhalte [Termine, (LF-)Anträge, Ausschussitzungen etc.] rund um die Fraktionsarbeit informiert und auf dem Laufenden hält. Das soll einerseits dazu beitragen, dass die Fraktionsarbeit für Außenstehende bzw. weniger informierte Piraten (die z. B. keine Zeit dafür haben, sich regelmäßig durch eigene Recherchen wichtige Infos zusammenzusuchen) besser nachvollziehbar ist. Andererseits könnte dadurch die aktive Mitarbeit anderer (Berliner) Piraten (= besserer Kommunikationsfluss) erleichtert werden. Wie ein solcher Newsletter realisiert wird, steht der Piratenfraktion frei.


Diskussionen

  • pplaink ist dafür
    +2

    Wäre mir wichtig, dass auch die Privilegien der neuen Berufspolitiker geleakt werden. Mal für die Bürger interessant, die gar nicht wissen wie der Alltag im AGH ist. Kannst du das einbauen in den Text?

  • Grundsätzlich ja, aber warum nur parteiintern? Die Öffentlichkeit muss über die Arbeit informiert werden. Insbesondere die Arbeit aller 15 Piraten, da sonst immer nur einzelne die Öffentlichkeit suchen nd dies nicht unbedingt thematisch!

    Besser als einen Newsletter fände ich noch einen Blog oder ähnliches wegen möglicher Kommentarfunktion :)

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.